Sichere Nutzung von Cloud-Diensten bei Software oder IT-Infrastruktur

Im privaten Umfeld sind Cloud-Dienste selbstverständlich. Auf dem Smartphone den Weg zum Restaurant suchen und dazu Bewertungen anderer Gäste abrufen. Fotos werden hochgeladen und zentral für andere Nutzer bereitgestellt.

Unternehmen können diese Arbeitsweise nutzen, zeitweise benötigte Rechenkapazität buchen und Anwendungen den Mitarbeitern bereitstellen. Höchste Sicherheitsstandards und Rechenzentren auf europäischem Boden bieten rechtliche Sicherheit.

Mit unserem Paket "Cloud" bieten wir Ihnen konkrete Mehrwerte:

  • Sehr hohe Verfügbarkeit, da die Anwendung im hiesigen Rechenzentrum ausgeführt wird
  • Keine Hardware-Anschaffungskosten
  • Schnelle und flexible Bereitstellung der benötigten Ressourcen
  • N+P IT-Support auf Basis definierter Service-Level (Reaktionszeiten, Wiederherstellung, …)

Neben der Planung, Implementierung und dem Betrieb unserer Lösungen umfasst das Paket "Cloud" folgende Leistungen:

  • N+P-Hosting
    - Rechenzentrumsbetrieb
    - 24/7 Monitoring
    - Individuelle Konfiguration
  • N+P Business Mail
    - Vermietung von Business Postfächern
    - 24/7 Monitoring
    - individuelle Wahl der Postfachgröße
    - bei Bedarf inkl. E-Mail-Archivierung
  • Cloud-Services von Partnern
    - Office 365
    - Groupware
    - E-Mail-Archivierung
    - Autodesk® 360
  • Dirk Büchler
Dirk Büchler
+49 (0)3764 4000-203

Eine Auswahl unserer Kunden im Bereich IT-Service-Management:

"In Sachen IT-Infrastruktur gibt es für uns keinen anderen Ansprechpartner als die N+P. Das Unternehmen ist unser IT-Administrator. Alte IT-Lösungen wurden in den letzten Jahren durch N+P auf den neuesten technologischen Stand gebracht und werden jetzt kontinuierlich aktuell gehalten. Erst dadurch sind wir uneingeschränkt arbeitsfähig geworden. Die N+P bietet uns das Rundum-sorglos-Paket, das wir benötigen und wir können uns jederzeit auf die Kollegen verlassen."
Christian Dunkel, Geschäftsführer, Christian Dunkel GmbH