03.06.2015

CAD/PDM-Forum 2015 in Mittweida

Erfolgreicher Austausch über eine moderne Konstruktion

Am 28. Mai 2015 lud die N+P zum fachlichen Austausch über die aktuellen Anforderungen an eine moderne Konstruktion nach Mittweida ein. Neben dem Blick in die Zukunft der Konstruktion, mit innovativen 3D-CAD- und Datenmanagement-Lösungen, bekamen die Teilnehmer mit der Besichtigung des alten Wasserkraftwerkes auch einen eindrucksvollen Blick in die Vergangenheit der Konstruktion.

Inhaltlicher Schwerpunkt am Vormittag waren die Neuerungen bei Autodesk® Inventor® und Vault sowie die anstehenden Veränderungen bei dem Lizenzierungsmodell der Autodesk. Am Nachmittag ging es dann um effizienzsteigernde Lösungsansätze, bspw. im Umgang mit großen CAD-Baugruppen oder einer FEM-Berechnung direkt in Autodesk® Inventor®.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für den intensiven Austausch, die offene Diskussion und die neuen Anknüpfungspunkte für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Haben Sie noch weitere Fragen oder wünschen Sie noch weiterführende Informationen, beispielsweise zu dem neuen Autodesk®-Lizenzierungsmodell? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.