Nutzung des digitalen Informationszwillings im After-Sales

Sie haben eine Anlage, Maschine oder ein Produkt verkauft und ausgeliefert und der Kunde wünscht eine Änderung oder einen wartungsmäßigen Austausch einzelner Teile? Nun stellt sich die Frage: welche Teile wurden verbaut, haben diese bereits Änderungen durchlaufen und wo finde ich die dazugehörigen Beschreibungen und Dokumentationen? Ein sogenannter „digitaler Informationszwilling“, die Lebenslaufakte einer Maschine oder eines Produktes, bündelt alle relevanten Informationen an einer zentralen Stelle. Produktdaten und Dokumente werden kunden- oder projektspezifisch über den kompletten Lebenszyklus in digitalen Akten zusammengeführt. Die ausgelieferte Maschine oder das Produkt wird somit als digitaler Informationszwilling abgebildet.

Wir zeigen Ihnen in unserem Webcast, wie Sie auf Basis dieser vollständigen digitalen Dokumentation Änderungswünsche und Wartungsfälle zeitnah, kundenorientiert und ohne Informationsbrüche ausführen können.

Referenten:

  • Thomas Gerstner | N+P Industrieberatung
  • Christoph Weber | Teamleiter PLM

 

Die Teilnahme ist für Sie kostenfrei.


Kostenfrei registrieren

Seite nach oben

Kontakt

Sie haben Fragen oder möchten mehr erfahren zu unseren Produkten und Dienstleistungen? Dann vereinbaren Sie gern einen Beratungstermin. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!
NUPIS-Ansprechpartner-Haubold-Uta
Uta Haubold +49 3764 4000-0

Here should be a form, apparently your browser blocks our forms.

Do you use an adblocker? If so, please try turning it off and reload this page.