Aufgaben des IT-Projekt-Managements sind Konzeption und Aufbau einer IT-Landschaft sowie Planung und Umsetzung von IT-Projekten.
Professionelle IT-Unterstützung für vielfältige Anforderungen
Die Komplexität in IT-Prozessen nimmt stetig zu, eine immer höhere Marktdynamik lässt Unternehmen zunehmend an ihre Grenzen stoßen. Hinzu kommt eine agile Veränderung der geschäftlichen Erfordernisse sowie hohe Anforderungen an die Performance und Skalierbarkeit bei gleichzeitigem Kostendruck. Da es heute kaum mehr völlig IT-freie Unternehmensprozoesse gibt, ist eine laufsichere, leistungsfähige IT-Infrastruktur unbedingte Voraussetzung für alle, die sich im Wettbewerb behaupten möchten. Die Gewährleistung des reibungslosen IT-Betriebes bindet jedoch in der Regel mehr Zeit und Ressourcen als Unternehmen lieb sein kann und wird durch die Erfordernissse an Informations- und IT-Sicherheit, ständiger Verfügbarkeit und Redundanz zunehmend erschwert.
Begegnen Sie den gestiegenen Anforderungen an Ihre IT-Landschaft mit profesioneller IT-Unterstützung. Unsere Leistungen umfassen Konzeption, Planung, Umsetzung, Organisation, Integration und Support von IT-Projekten und -Betrieb jeglicher Größe – unabhängig davon, ob Ihre IT-Infrastruktur drei oder 300 Arbeitsplätze umfasst.
IT-Service komplett: Projekt- und Service-Management
Entlang der IT-Wertschöpfungskette, an welcher es verschiedenste IT-Systeme zu betreuen gibt, untergliedert sich unser IT-Service in Projekt-Management und Service-Management.
Unsere Kompetenzen im IT-Service
- Bewährtes Projekt- und Service-Management mit standardisierten Prozessen und Tools
- Langjährige Erfahrung über Anforderungen und Abläufe im Applications Management
- Branchen- und Prozesswissen über Applikationen und Datenfluss in Produktion, Fertigung und Montage
- Breites Software-Entwicklungs-Know-how als Basis für kundenspezifische Entwicklungen und Systemintegration
- Zertifizierte Mitarbeiter nach Anforderungen aus Produkten und Projekt- bzw. Service-Managementstandards