Die E-Rechnung wird in Deutschland zur Pflicht – sowohl für den Empfang, als auch für den Versand – ab 01.01.2027. Für Unternehmen bedeutet das: Prozesse anpassen, mit Geschäftspartnern kommunizieren und Fristen einhalten. Mit APplus lässt sich diese Umstellung nicht nur gesetzeskonform, sondern zugleich effizient gestalten.
Wir zeigen Ihnen Lösungsmöglichkeiten, mit denen Sie E-Rechnungen mit APplus empfangen, verarbeiten, versenden und archivieren können – und welche Anpassungen für einen reibungslosen Ablauf sinnvoll sind. Dabei gehen wir auf:
- zulässige Formate und typische Standards (z. B. XRechnung, ZUGFeRD)
- den Weg einer E-Rechnung vom Eingang bis zur Freigabe im System
- die Einbindung in bestehende Workflows und Prüfprozesse
- Transparenz und Nachvollziehbarkeit im gesamten Rechnungsprozess
ein.
Das Ziel: Sie erhalten im Rahmen des Webcast eine Entscheidungsgrundlage für die für Ihre unternehmen passende Lösung.
Ihr Referent
- Ulrike Lohmann, Projektvertrieb Bestandskunden ERP
- Ralf Paul, Projektvertrieb Bestandskunden ERP