E-Rechnung mit APplus: Digitale Rechnungsverarbeitung sicher im Griff

Die E-Rechnung wird in Deutschland zur Pflicht – sowohl für den Empfang, als auch für den Versand – ab 01.01.2027. Für Unternehmen bedeutet das: Prozesse anpassen, mit Geschäftspartnern kommunizieren und Fristen einhalten. Mit APplus lässt sich diese Umstellung nicht nur gesetzeskonform, sondern zugleich effizient gestalten.

Wir zeigen Ihnen Lösungsmöglichkeiten, mit denen Sie E-Rechnungen mit APplus empfangen, verarbeiten, versenden und archivieren können – und welche Anpassungen für einen reibungslosen Ablauf sinnvoll sind. Dabei gehen wir auf:

  • zulässige Formate und typische Standards (z. B. XRechnung, ZUGFeRD)
  • den Weg einer E-Rechnung vom Eingang bis zur Freigabe im System
  • die Einbindung in bestehende Workflows und Prüfprozesse
  • Transparenz und Nachvollziehbarkeit im gesamten Rechnungsprozess

ein.

Das Ziel: Sie erhalten im Rahmen des Webcast eine Entscheidungsgrundlage für die für Ihre unternehmen passende Lösung.

Ihr Referent

  • Ulrike Lohmann, Projektvertrieb Bestandskunden ERP
  • Ralf Paul, Projektvertrieb Bestandskunden ERP
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Die Teilnahme ist kostenfrei.

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Uta Haubold +49 3764 4000-0

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