Was macht eigentlich...

Daniel – Developer

Mitarbeiterprofil Header Daniel Storm

Daniel stärkt unser Entwicklungsteam mit innovativem Know-how

2016 startete Daniel als Softwareentwickler für MES in unserem ERP-Team. Zusätzlich zu seiner normalen Entwicklertätigkeit war Daniel von 2016-2020 ein Teil des Inno-Teams, welches sich mit der Vorbereitung unserer N+P-Plattform beschäftigt hat. Ende 2020 gab es innerhalb der Softwareentwicklung bei N+P einen großen Umbruch - alle Entwickler, die bisher den verschiedenen Bereichen zugeordnet waren, wurden unter einem "Dach", dem Entwicklungshaus zusammengebracht. Damit sind vier agile Teams entstanden. Daniel ist heute im Plattform-Team zu finden und ist mit dieser Neuaufstellung sehr glücklich.

Steckbrief Daniel Warum NuP


Warum N+P

Daniels Arbeitsalltag ist hauptsächlich von Programmiertätigkeiten geprägt. Daneben beschäftigt er sich mit Themen wie DevOps, Security und Open Source. Das Team arbeitet nach der ScrumBan-Methode - einer Mischung aus Scrum und Kanban, was dafür sorgt, dass es viel Austausch im Team gibt. Daniel geht mit der Intention auf Arbeit, dem Nutzer einen Mehrwert zu bieten. Darüber hinaus schätzt er an der Arbeit im Entwicklungshaus, dass das Team eine gewisse Freiheit genießt. Auf die Frage, was Daniel am meisten an der N+P schätzt, kam seine Antwort, ohne zu zögern - das Team.

Steckbrief Daniel Privates


Privates

Den Ausgleich zu seiner Entwicklungstätigkeit findet Daniel im Backen- zur Freude aller Kollegen und Kolleginnen, denn die Resultate finden fast immer den Weg in unser Büro in Meerane. Denn eigentlich backt Daniel nicht für sich, sondern für uns, um Kollegen zusammenzubringen und um etwas Gutes zu tun. Seit knapp einem Jahr geht Daniel regelmäßig Bouldern - meist mit einem Kollegen - hieran ist gut erkennbar, dass N+P mehr als Arbeit ist. Sobald Daniel ein Thema hört, zu dem er sich nicht ausreichend informiert fühlt, kauft er sich ein Buch darüber. Beim Blick in sein Bücherregal sieht man unter anderem ein Survival-Buch, ein Buch über Spieltheorie oder über emotionale Intelligenz.

Mit den wachsenden Aufgaben und neuen Herausforderungen
bei N+P wächst man auch selbst.

Weitere Geschichten

Mitarbeiterprofil-Header-Daniel-Munech

Prokurist & Bereichsleiter CCP

Daniel ist ein N+P-Urgestein. Bereits seit über 25 Jahren ist er ein festes Mitglied in unserem N+P-Team.

Mitarbeiterprofil-Header-Nico-Grafe

Technisches Consulting ERP

2011 startete Nico als Einzelkämpfer in unserem ERP-Support. Mit der Zeit entstand rings um ihn ein Support-Team, welches er als Teamleiter inhaltlich zum technischen Consulting weiterentwickelte.

Mitarbeiterprofil-Header-Christin-Stiegler

Empfang

Der Empfang erzeugt den ersten Eindruck, den man von einem Unternehmen gewinnt. Seit 2016 wird dieser maßgeblich durch Christin beeinflusst.

Seite nach oben

Beratungstermin

Sie haben Fragen oder möchten mehr zu Ihren Einstiegsmöglichkeiten bei N+P erfahren? Setzen Sie sich gern mit uns in Verbindung.

Ihre Ansprechpartnerin
SPARTACUS Ansprechpartner Beate Scheffel
Beate Scheffel +49 3764 4000-629

Here should be a form, apparently your browser blocks our forms.

Do you use an adblocker? If so, please try turning it off and reload this page.