Was macht eigentlich...

Nico – Technisches Consulting ERP

Mitarbeiterprofil-Header-Nico-Grafe

Nico ist die wichtige Schnittstelle zwischen Projektleiter und Kunde

2011 startete Nico als Einzelkämpfer in unserem ERP-Support. Mit der Zeit entstand rings um ihn ein Support-Team, welches er als Teamleiter inhaltlich zum technischen Consulting weiterentwickelte. Aufgabe ist es, als Bindeglied zwischen unserem Vertriebs- bzw. Consulting-Team und dem Kunden zu agieren. Dabei prüft Nico, ob der Kunde die technischen Voraussetzungen hat, um ein ERP-Projekt umzusetzen, kümmert sich um die Konfiguration und ist immer zur Stelle, wenn es unseren Beratern "zu technisch" wird. Darüber hinaus führt er die Update-Projekte durch und kümmert sich um die Erfüllung der erweiterten Wartungsverträge. 

Steckbrief-Nico-Warum-NuP


Warum N+P

Nicos Arbeitsalltag ist geprägt von der Projekttätigkeit sowie den regelmäßig stattfindenden Meetings. Die Lücken im Kalender werden durch Kunden- oder Kollegenanrufe gefüllt. Dies ist für Nico der Überraschungsfaktor – manchmal klingelt das Telefon den ganzen Tag, manchmal gar nicht. Aber genau das ist es, was Nico an seiner Arbeit schätzt. Er geht jeden Tag gern auf Arbeit, mit dem Ziel, den Kunden zu helfen. An N+P schätzt Nico die breit gefächerten Themen und den Freiraum, sich selbst und sein Aufgabengebiet zu gestalten und weiterzuentwickeln.

Steckbrief-Nico-Privates


Privates

Den Ausgleich zu seinem technischen Arbeitsumfeld findet Nico bei seinen Reisen – fern ab vom Pauschaltouristen und überlaufenen Hotels – am liebsten ganz individuell und weit weg. Seine bisher schönste Reise führte ihn mit dem Camper durch Australien. Die Natur ganz nah zu erleben, Wildtiere in ihrer realen Umwelt zu sehen, fremde Kulturen kennenzulernen und einfach mal was Neues auszuprobieren, da findet Nico Entspannung.

In meiner Tätigkeit habe ich das Glück, oft sofort Feedback
vom Kunden zu meiner Arbeit zu bekommen. Das motiviert!

Weitere Geschichten

Mitarbeiterprofil-Header-Daniel-Munech

Prokurist & Bereichsleiter CCP

Daniel ist ein N+P-Urgestein. Bereits seit über 25 Jahren ist er ein festes Mitglied in unserem N+P-Team.

Mitarbeiterprofil-Header-Christin-Stiegler

Empfang

Der Empfang erzeugt den ersten Eindruck, den man von einem Unternehmen gewinnt. Seit 2016 wird dieser maßgeblich durch Christin beeinflusst.

Mitarbeiterprofil Header Daniel Storm

Developer

Als Softwareentwickler verstärkt Daniel unser Plattform-Team im Entwicklungshaus mit seinem innovativem Know-how.

Seite nach oben

Beratungstermin

Sie haben Fragen oder möchten mehr zu Ihren Einstiegsmöglichkeiten bei N+P erfahren? Setzen Sie sich gern mit uns in Verbindung.

Ihre Ansprechpartnerin
SPARTACUS Ansprechpartner Beate Scheffel
Beate Scheffel +49 3764 4000-629

Here should be a form, apparently your browser blocks our forms.

Do you use an adblocker? If so, please try turning it off and reload this page.